Eintrag kommentierenEintrag bewerten
Dieser Eintrag wurde im Schnitt mit 0 von 5 Punkten bewertet
Glossareintrag
E-Shop
Glossar:2695
Externe Quellen zum Thema NEU: Externe Quellen zum Thema suchen 
Erläuterung
Ein Shop ist eine Internetpräsenz über die ein Anbieter mit Hilfe eines Shopsystems Waren, Dienstleistungen oder Informationen (Produkte) an mehrere Interessenten verkauft. In einem Shopszenario können folgende Rollen bestimmt werden:

Anbieter - ist eine Organisation oder Person die Produkte über das Internet anbietet.
Endkunde - ist eine Organisation oder Person die Produkte über den Shop erwirbt
Shopbetreiber - ist für den Betrieb des Shops ökonomisch und organisatorisch verantwortlich (in der Regel. der Anbieter)
Application Service Provider - ist für den Betrieb des Shops technisch verantwortlich
Shopentwickler - erstellt und erweitert den Shop und das Shopsystem
Stakeholder - weitere für das Geschäftsmodell wichtige Beteiligte des Shops (Logistiker, Content Provider etc.)

E-Shop (schematisch)
E-Shop (schematisch)
Externe Quellen zum Thema NEU: Externe Quellen zum Thema suchen 
 Eintrag kommentieren 
 Eintrag bewerten 
Zu dieser Seite wurden noch keine Kommentare oder Bewertungen abgegeben.
 
Zum Seitenanfang Top Drucken Impressum AGB
Home

VSEK ©2001-2018